Narrow Brooks Labradors
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, es lohnt sich aber nicht!"

Hier wird unsere Etiona in Zukunft von Ihrem Leben als Rentnerin berichten und vielleicht auch von vergangenen Tagen ......

Und nun endet Etiona's Tagebuch

Eine wunderbare und großartige Dame ist von uns gegangen. Unsere erste Labbi-Dame. Etiona war eine Herausforderung und eine Bereicherung für unser Leben, sie hat uns so viel gelehrt und uns auf unserem Weg begleitet. Unsere Zucht wäre ohne sie nicht die, die es heute ist. Sie war die Chefin, eine tolle Mutter und Oma (Ur-Oma) und meine beste Freundin. Die Zeit wird es leichter machen, aber vergessen werden wir sie niemals. Die Zeit war doch viel zu kurz, so gerne hätten wir ihren 11ten Geburtstag gefeiert. Bei unserem Rudel hat sie eine riesige Lücke hinterlassen. Besonders unseren älteren Hunden hat man den Verlust sehr angemerkt.

Mach es gut meine Seele.........


Genau so werden wir dich in unserem Herzen behalten........

--

....Wieder ist ein Jahr vorbei...

Ein neues Jahr ist angebrochen,  meiner Rentner-Gang und mir geht  es dem Alter entsprechend gut. Jette und Mia hören nicht mehr so prima wie früher, liegt aber glaube ich am Alter und nicht am schlechten Benehmen. Ich dagegen kann nun glänzen! Hören kann ich noch prima und so bin ich schneller am Ziel wenn es Leckerchen gibt. Manchmal macht mir allerdings meine Blase zu schaffen. Aber der Service ist weiterhin super und so komme ich auch mitten in der Nacht raus und rein. Weihnachten war toll, wir haben einen Rentnerspaziergang ohne die ganzen Jungspunde gemacht, schön gemütlich sind wir durch das Oberbergische geschlendert. Silvester habe ich komplett verschlafen, es ist nicht meine Uhrzeit und da ich früher fürchterliche Angst vor dem Geballer hatte, ist das auch gut so. Somit konnte ich schön ausschlafen. Leider erreichte mich direkt am 01.01. die schlimme Nachricht, dass einer meiner Freunde aus Kindheitstagen (Welpengruppe) verstorben ist. Er war im gleichen Alter wie ich! Das hat mir einmal mehr gezeigt, dass das Leben nicht unendlich ist und wir jeden Tag auskosten und genießen sollten! 

Ich hoffe nun, dass bald der Frühling kommt und ich mit meinem Rudel die Tage wieder draußen verbringen kann. In diesem Sinne... Eure Etiona!

 

--

Mein 10ter Geburtstag

Es war ein wunderbarer Tag. Meine Familie hat sich ein tolles Programm für mich einfallen lassen. Wir waren shoppen, dann sind wir zu einem grandiosen Gewässer gefahren. Wir sind ordentlich geschwommen und haben das Gelände erkundet. So viele  Eindrücke. Als wir wieder zuhause angekommen sind gab es noch eine tolle Überraschung! Es war ein ganz toller Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Abends war ich dann sehr müde und habe mich zu den Jack Russel Zwergen gekuschelt.

Auf viele weitere gesunde Jahre! Eure Etiona

-

  • fressnapf
  • etiona6
  • quellental7
  • etiona 1
  • etiona
  • etiona1
  • etiona5
  • etiona3
  • etiona11
  • geburtstag
  • mit jr

 

 

Wieder habe ich lange nicht berichtet, aber als alte Dame hat man ja genug um die "Ohren". Es hat sich einiges getan. Wir sind nun schon vier Rentner in unserer "Gang". Jette, Mia und Candy sind nun auch in Rente. Wir fühlen uns aber noch top fit und manchmal geht es mit uns auch mal  "durch"! Wir haben immer viel Spaß zusammen. Glücklicherweise haben wir noch keinerlei Wehwehchen. Zusammen erziehen wir natürlich weiterhin den "Nachwuchs". Jetzt genießen wir den tollen Sommer! Bald bin ich schon zweistellig!! Bin gespannt ob es viele Geschenke und Überraschungen gibt. Hoffentlich bleiben wir weiter so fit und gesund. Bis dahin Eure Etiona.....

 

-

  • rent1q
  • rent2
  • rent3
  • rent4
  • rent6
  • rent7
  • rent5
  • rent9
  • rent8
  • rent12
  • rentrrrrr
  • rent
  • rent111
  • ret
  • training6

 


...meine Enkelkinder...

 

 

.... etwas grauer als letztes Jahr, aber fit wie ein Turnschuh..

 

 

 

 

 

 

Mai 2018 .... ich bin sehr gut durch den Winter gekommen.

Mir geht es super und ich erfreue mich bester Gesundheit, bald feiere ich meinen 9ten Geburtstag. Seit 14 Tagen bin ich nun endlich auch Oma geworden, 6 kleine Enkel bereichern nun meinen Rentner-Alltag. Die nächsten Wochen wird es für mich richtig spannend... ich werde die Rasselbande schon erziehen und ihnen die Hundewelt erklären.

Ich freue mich schon sehr auf meine Geburtstagsfeier, ich werde berichten ob es viele Leckereien gab.

 

.... chillen mit meiner Freundin Jette

 

 

Oktober 2017 ....ein schöner Sommer geht zu ende. Ich habe ihn mehr als genossen. Mir geht es bestens und ich bin fit wie ein Turnschuh. Nur etwas faul vielleicht. Die Youngster und Welpen halten mich weiter auf trab und ich habe an dem Jungvolk weiterhin viel Spaß. Hach, manchmal meine ich, ich wäre wieder 2 Jahre, dann geht die Post ab..... hoffentlich bleibt es noch lange so unbeschwert und schön.... Eure Etiona

 

 

 

 

 

 

 


Geburtstags-Shopping

 

 

Es ist schon länger her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Nun.... den "Rutsch" ins neue Jahr habe ich gebührend gefeiert, obwohl ich die Knallerei ja gar nicht leiden kann. Jetzt hat es endlich geschneit. Ich liebe Schnee ! Wir haben schon einige schöne Runden im Schnee gedreht. Aber auf meinem Sofa ist es natürlich am schönsten.... von dort habe ich alles im Blick... die Sonne scheint mir auf den Pelz und ich gebe den jungen Hundemüttern Tips zur Welpenpflege! Manchmal überkommt es mich natürlich und ich kuschel mich zu den Welpen.....

 

liebe Grüße Eure Etiona <3

 

 




 

 

Ein kleiner Nachtrag zu meinem Geburtstag.... es gab noch mehr Geschenke für mich. Meine beiden Söhne Wittiko und Joko haben mich mit zwei Päckchen überrascht! Ich habe mich riesig darüber gefreut. Es gab viel Leckeres und ein "Sportgerät" damit ich fit bleibe und nicht zu viele  Pfunde ansetze. Ich habe natürlich sofort trainiert!! Aber dann habe ich mich lieber mit meinen Leckereien zurückgezogen...... Vielen Dank an meine beiden Jungs, ich hab Euch sehr lieb!!! Küsschen Mutti......

  • 1 geschenkaetiona
  • 1 eti top
  • 1 eti spiel3
  • 1 eti spiel
  • 1 meine etiona
  • 1 eti spiel2
  • 1 e
  • 1 etiona spass
  • 1 etio so s&uuml;&szlig;
  • 1 meine eti2
  • 1 eti grau

 

 

 

 

07.06. Heute feiere ich nun schon meinen 7ten Geburtstag! Grade gab es viele Leckereien für mich. Heute mal keine Diät, dass war super Lecker.....

  • 1 etiona geb
  • 1 etiona2
  • 1 etiona23

 

 

 

..... Ja, ja manchmal packt mich doch noch der Schalk... mit den Jungspunden kann ich locker mithalten!!

 

 

 

Tja Ihr Lieben .... was soll ich erzählen... von wegen Rente! Jetzt muss ich immer mit, und meine Kinder erziehen! Aber eigentlich ist es sehr lustig und hält fit. Leckerchen gibt es ohne Ende und alle behandeln mich wie einen Star! Also eigentlich ganz nach meinem Geschmack!!

 

  • 1 mutteruund sohn
  • AEtionaWitti
  • 1 mutterusohn
  • 1 muttervatersohn

 

 

Es wird Frühling..... Ich liebe den Frühling! Die Tage werden endlich wieder länger, die Spaziergänge machen wieder richtig viel Spaß... und diese Gerüche.... einfach herrlich!

  • 1 etiona neues hb
  • 1 etiona
  • 1 etiona3
  • 1 jettecandyetion

 

 

Nachdem wir wieder Zuhause waren ging es direkt auf meinen neuen Lieblingsplatz. Der Küchentisch bietet mir einen wunderbaren Blick über das schöne Othe-Tal.

 

 

 

Heute hatte ich auf unserer Waldrunde ein kleines Shooting.... Ich muss sagen, dass ich immer schöner werde.....

 

  • 1 etiona2
  • 1 etionadiehomepage
  • 1 etionasosch&ouml;n
  • 1 etiona